MODUL 3 – Kreativ online – praktisch überall

Die Angebote von “Like” werden auf Grund einer höheren Qualität und der Ansprechbarkeit für die Jugendlichen, gemeinsam von einer weiblichen und einem männlichen Referenten durchgeführt. Ein persönliches Vorgespräch in der Schule ermöglicht einen optimalen Ablauf und bietet uns die Gelegenheit der individuellen Absprache entsprechend Ihrer Klasse.

 

Kreativ online – praktisch überall 

Das Handy wurde mittlerweile durch das Smartphone ersetzt. Apps machen dieses zum Alleskönner und nicht selten auch zum Statussymbol. Die Applikationen (Apps) sind praktische Helfer oder dienen der Unterhaltung. In diesem Modul erstellen die Jugendlichen ein eigenes thematisches Video mit Smartphone oder Tablet-PC und dürfen dieses im Internet hochladen. 

Dabei geht es vor allem um Persönlichkeitsrechte- „Wen oder Was darf ich fotografieren oder filmen und Was passiert damit im Web?“.

 

medienpädagogischer Input für Potsdamer Schulklassen ab 1.1.2015

Klassenstufen:             6.- 8.

Klassenstärke:             10 – 20 SchülerInnen

Ort:                            1-2 Räume mit Internetzugang

Dauer:                        5 – 6 Unterrichtsstunden

   Elternabend 1,5 Std.

Kosten:                      520,00€
incl. 2 Dozent*innen, Material-, Verwaltungs- und Personalkosten

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/11/d260555979/htdocs/like/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405